Sonntag, 5. September 2010

Die neuen Ipods

Wieder einmal hat Apple eine neue Generation Ipods vorgestellt.
Es wurde ein neure Ipod Touch, ein Ipod Nano und ein Ipod Shuffle vorgestellt. Das Aussehen ist im grossen und ganzen gleich geblieben ausser beim Ipod Nano. Dieser ist jetzt etwa so gross wie der Ipod Shuffle nur hat er einen Touchscreen. Ich persönlich habe die Ipods erst auf Bildern gesehen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ein Ipod so klein sein kann und trotzdem eine Touchscreen hat.
Da stellt sich mir die Frage können diesen neuen Ipod Nanos nur Personen mit unglaublich kleinen Fingern oder einem wahnsinnigen Fingerspitzengefühl bedienen.
Der Ipod Shuffle sieht ähnlich aus wie der vorletzte, er ist also wieder ein bisschen grösser geworden. Auch die Tasten sind zur Benutzerfreundlichkeit etwas grösser geworden, ansonsten hat sich nicht viel verändert.
Der Ipod Touch ist jetzt mit einer Frontkamera ausgestattet die einem wie beim Ipone 4G Videotelefonie erlaubt. Ausserdem kann man jetzt mit der „normalen“ Kamera HD-Filme aufnehmen.
Mir persönlich gefallen die neuen Ipods sehr gut, bis auf den Ipod Nano, aufgrund des oben genannten Problems.
Ich werde sobald möglich die neuen Ipods in einem Apple Store testen gehen und werde dann meine persönlichen Erfahrungen in einem Blog für euch festhalten.

3 Kommentare:

  1. Ich habe zwar noch nicht von der neuen Generation gehört, jedoch kann ich sie mir aufgrund deines Blogs gut vorstellen. Ich werde wie auch du in der näheren Zukunft die Ipods selbst ausprobieren um mir meine eigene Meinung zu machen.

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja lustig^^ ich hab genau an dasselbe gedacht wie du als ich die neuen Ipod Nano`s gesehen habe:
    Wie schaffe ich es den Touchscreen mit meinen vergleichsweise fetten Finger präzise zu steuern?
    Das mit dem Idop Shuffles ist mir gar nicht aufgefallen, toll das du das Thema so ausführlich geschrieben hast!

    AntwortenLöschen
  3. Hoch lebe die Entwicklung! Es wird immer so weiter gehen... und es werden immer neuere Produkte auf den Markt kommen. Immer bessere, schnellere, handlichere, bequemere Modelle, die jedes Mal wieder verbessert werden.

    AntwortenLöschen