Mittwoch, 25. August 2010

Ein Tag im Leben von Andi


Heute um 7:45 Uhr hat mein Wecker zum ersten Mal geklingelt, doch  ich war noch sehr müde also bin ich  nicht gerade aufgestanden sondern schlief noch ein bisschen weiter.  Leider schlief ich ein bisschen zu lange und wachte erst um 8:15 auf. Ich hatte also nur noch eine halbe Stunde Zeit bis der Bus fährt, und in dieser Zeit musste ich noch duschen, Zähne putzen  und Frühstücken. Ich duschte also ein bisschen schneller als sonst, das reichte aber leider doch nicht und ich rannte wie ein verrückter zur Bushaltestelle. Doch als ich ankam war weit und breit kein Bus zu sehen, zuerst dachte ich, ich hätte ihn wieder einmal verpasst  doch da sah ich zwei Kinder die auch auf den Bus warteten.  Ich durfte noch 10 Minuten warten bis der Bus endlich kam.
Als ich um 9:20 Uhr endlich in der Schule ankam wartete der Informatik  Lehrer schon ungeduldig an der Tür auf mich.  Die erste Lektion Informatik ging relativ schnell vorbei und ich machte mich auf in die Englisch Lektion. Danach hatte ich noch eine Lektion Wirtschaft, welches eines meiner Lieblingsfächer ist.
Nach einer sehr interessanten Wirtschaftslektion hatten wir zwei Lektionen Mittag und danach noch Mathe und Geschichte. Nach der Geschichtslektion in welcher wir uns mit dem ersten Weltkrieg auseinander setzten, hatten wir noch zwei Lektionen Zeichnen.
Dank des schönen Wetters konnten wir draussen Zeichen und die Zeit verging etwas schneller.
Danach machte ich mich auf den Heimweg und freute mich schon auf das Abendessen.

5 Kommentare:

  1. Lieber Andi
    Ich finde deinen Tagesablauf sehr spannend.
    Ich rate dir jedoch, früher aufzustehen, denn für dich ist es nicht wirklich fördernd, wenn du schon morgnes Stress hast, also stelle deinen Wecker doch fünf Minuten vor.(:

    AntwortenLöschen
  2. Du hast deinen Text gut bearbeitet und der Ablauf des Tages ist gut ersichtlich. Die Wortwahl ist gut gewählt und durch den Teil des Busses wird die Geschichte lustig.

    Grüsse Lou
    Ps. Wirtschaft ist auch mein Lieblingsfach

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Orangenpflücker,
    Ich kenne das Gefühl morgens schon Stress zu haben.
    Ich rate dir an villeicht ab und zu früher schlafen zu gehen damit du am nächsten Morgen früh genug aufmagst. So könntest du wesentlich mehr Zeit um dich vorzubereiten gewinnen.

    Schön zu wissen, dass du dich auch für Wirtschaft interessierst.

    Liebe Grüsse
    Dein Chrüsimüsi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Tagesablauf ist stets genau und die Abfolge sehr durchdacht.
    deine Beschreibung das du wie ein verrückter rennst, erscheint in meiner Vorstellung auf einer sehr witzigen Art, diese Situation kennen wohl viele sehr gut^^

    Seitdem ein Lehrerwechsel stattgefunden hat ist es auch für mich spannend da ich auch mal mitkomme XD

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tagesablauf scheint ganz simpel und locker zu sein. Du gibst ihn auch ganz einfach dar.

    Wirtschaft ist wahrlich das coolste Fach. :-)

    AntwortenLöschen